top of page
AutorenbildGustav Kriese

GRATIS Kaffee für UNGEIMPFTE bei WONDERWAFFEL


Wirklich wundern muss sich bei dem Berliner Unternehmen "Wonderwaffel" nicht wirklich, wenn man mit der im Internet beworbenen Aktion einen Shitstorm erntet. Solche Aktionen dürften in der derzeit eh schon sehr aufgeheizten Debatte wenig hilfreich sein, den Frieden in den Filialen aufrecht zu erhalten.


Wir meinen: Die Diskussion sollte im Bereich CORONA sachlich geführt werden und zumindest die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und von weniger schweren Verläufen ist bei Geimpften oder Genesenen - natürlich auch abhängig von einem zeitlichen Aspekt - deutlich geringer. Folglich sind bei der viel kritisierten 2G-Regelung die Mitarbeiter - vom stochastischem Aspekt her - erst einmal etwas MEHR geschützt.


Wieso nicht lieber ein Wonderwaffel Flyer mit einem Extra-Teil, in welchem über den derzeitigen Wissensstand informiert wird oder von mir aus auch Wonderwaffel Atemmasken in FFP2-Qualität, die es zum kostenlosen Kaffee dann kostenlos noch dazu gibt.


Bei dem Verlauf wird lediglich klar: Man will erst einmal provozieren und in die Medien kommen, was ja auch geklappt hat. Jetzt fragt man sich nur, warum die Werbung dann wieder so kurzfristig entfernt wurde, da das Ergebnis doch zu fast 100% vorausschaubar war.


Mehr Infos zu der Aktion findet man z.B. hier:

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

8,5% PLUS in der Gastrobranche

Die deutschen Hotels und Restaurants verzeichnen mit dem Ende der Corona-Lockerungen einen Aufwärtstrend. Im Mai 2021 stieg der Umsatz im...

3D Modell vom "MISSISSIPPI, Bochum" Online

DIE Sportsbar im Bochumer Bermuda3Eck mit 12 TV-Screens, einer großen Terrasse, Schnitzel, Burger, Pasta, Steaks, Tapas, uvm. und...

Comments


bottom of page